1. Fahrradtour des BV Unterilp

 
Die erste Fahrradtour den BVU führte dreiunddreißig Unterilper am Sonntag den 3. Juni 2007 bei trockenen und nicht zu heißem Wetter nach Mülheim. Um 11 Uhr trafen sich 14 Kindern und 19 Erwachsene am Bürgerraum des BV Unterilp.

Das ein oder andere Fahrrad mußte noch mit etwas mehr Luft versorgt werden und die Versorgungsmannschaft die schon mal die Salate, das Grillgut und die Getränke per Auto nach Mülheim gebracht hatten wurde zurück erwartet.

Um zwanzig nach elf ging es dann Richtung Bahndamm los. Vorbei am Judenfriedhof erreichten wir in Kettwig an der Ruhrstraße die Quelle.

Die kurzfristige Sperrung der Ruhrstraße durch unsere Gruppe wurde von den Autofahrern gelassen genommen bis wir in Kettwig Vorderbrücke auf den Ruhrtalradweg wechselten. Durch die Ruhrauen ging es autofrei nach Mintard und weiter zur Mendener Brücke und entlang der Ruhr.

 

   

   

Viele zeigten sich erstaunt über die schöne Strecke die ohne nennenswerte Steigungen, zu letzt über eine alte Bahntrasse, direkt im Mügagelände endete wo wir um 13 Uhr ankamen.Am Europapavillon hatten wir uns zum Grillen angemeldet. Da das Wetter schön war hatte man uns die Bierzeltgarnituren nach draußen auf eine separate Wiese gestellt. Schnell war der Grill angesteckt und das Buffet aus Salaten, Nachtisch und Kuchen arrangiert.

   

   

 

   

   

   

   

   

     

 

Die Kinder eroberten in dieser Zeit die beiden angrenzenden Spielplätze. Wenig später waren die ersten Würstchen und Spieße fertig.

   

   

Bevor es zum Abschluß noch Eis für alle gab, wurde um 16 Uhr die Rückfahrt gestartet.

   

   

     

Auf gleicher Strecke haben wir gegen 17:30 Uhr, ohne nennenswerte Zwischenfälle, wieder den Bürgerraum erreicht.
Alle waren sich einig, das dieses ein sehr schöner Ausflug des BVU war der Kinder und Erwachsenen gleichermaßen gefallen hat. Es wurden schon Vorschläge diskutiert wohin die Tour im nächsten Jahr gehen könnte.





 
 
   
  Impressum ...     Zurück ... Startseite ...