Jahreshauptversammlung des BV Unterilp

 
Wie schon in den vergangenen Jahren war unsere Jahreshauptversammlung mit über 60 Mitgliedern sehr gut besucht. Deshalb nahmen wir wieder die Räume der Familie Hepke/Biermann in den Stöcken 22 in Anspruch, da unser Bürgerraum dafür zu klein ist.

Zu Beginn wurde der neu gegründeten Hilfsorganisation „ Jolly Good Fellows“ die Gelegenheit gegeben, sich vorzustellen. Frau Wolf erläuterte das Angebot der Organisation, die ihr Büro in der Ludgerusgalerie haben wird.

Im anschließenden Rechenschaftsbericht ging unser 1. Vorsitzende Alfred Salmon auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. Dabei bedankte er sich bei den vielen Helfern, die dazu erforderlich waren und die sich bei allen Aktionen in vorbildlicher Weise zur Verfügung gestellt hatten.

Erfreulich war auch der Kassenbericht der 1. Kassiererin Karin Salmon. Aufgrund von Spenden, aber auch wegen des selbstlosen Einsatzes verschiedener Mitglieder, insbesondere bei Aktionen wie „Spurwechsel“ und dem „Stadtteilfest“, konnte sie eine sehr positive Bilanz ziehen und im Anschluss bescheinigte ihr die Kassenprüfung eine ausgezeichnete Kassenführung.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde gewählt als :
2. Vorsitzende Herbert Kühn,
2. Kassierer Eckard Hoppe,
2.Schriftführerin Ute Müller,
2. Kassenprüfer Rudi Hermanns.
Erfreulich, dass sich bei der Wahl eines Beisitzers, Nachfolger für den ausscheidenden Christof Heinzerling,  aus dem immer größer werdenden Kreis der jüngeren Mitglieder, Herr Andreas Hildebrandt zur Verfügung stellte. Damit wurde der Vorstand weiter verjüngt. Gleichzeitig erging aber auch an die inzwischen über 200 Mitglieder der Apell, weiter Mitglieder zu werben, denn nur ein starker Bürgerverein  kann sich erfolgreich für die Interessen der Unterilp und seiner Bewohner einsetzen

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ ergriff für die Schulpflegschaft der Grundschule Unterilp Herr Prehn das Wort. Er dankte dem Verein für die tatkräftige Unterstützung im Kampf um den Erhalt der Schule.

In weiteren Wortmeldungen zu diesem Thema wurde danach immer wieder deutlich, welchen Stellenwert die Schule für die Unterilp und besonders für die in zunehmenden Maße zuziehenden jungen Familien hat.

Weiterhin informierte Frau Angelika Schöneberg anhand der reich bebilderten Website über die letzten Aktivitäten des BV Unterilp. Es lohnt sich in die Website www.bvunterilp.de  öfter mal reinzuschauen. Sie ist immer sehr aktuell und auch durch Udo Wolf und Angelika Schöneberg  reich bebildert. In diesem Zusammenhang bat Udo Wolf insbesondere um Bilder aus der frühen Zeit der Unterilp, um auf der Homepage des BV die Seite Historisches auszubauen.

Nach etwa 2 Stunden ging die interessante, informative und harmonische Jahreshauptversammlung zu Ende.

   

        

           
   




 
 
   
  Impressum ...     Zurück ... Startseite ...