Neujahrsempfang 2006

 
Am Samstag, dem 11. 2. 2006 fand der Neujahrsempfang des Bürgervereins Unterilp statt, zu dem etwa 80 Personen in unseren neuen Bürgerraum in der Grundschule gekommen waren. Es war die erste offizielle Feier in diesen Räumlichkeiten. und somit gleichzeitig die Einweihung dieses Bürgertreffs. Dazu waren der Bürgermeister Dr. Jan Heinisch, die Vertreter der drei Fraktionen im Rat der Stadt Heiligenhaus  und der für die Sicherheit der Unterilp zuständige Vertreter der Polizei, Herr Müller, gekommen. 
 

 
Unser Vorsitzender Alfred Salmon bedankte sich in seiner Eröffnungsrede bei den Vertretern der Stadt für die gute Unterstützung bei der Herrichtung der Räumlichkeiten für unsere Zwecke, seinen Dank sprach er aber auch allen Spendern und natürlich auch allen Mitgliedern aus, die durch ihren tatkräftigen Einsatz geholfen haben, den jetzigen Zustand zu schaffen. Besonders erwähnenswert ist die Arbeit von Jürgen Münchow, der für die farbliche Gestaltung der Wände sorgte und das große Engagement von Willfried Eichmann, der damit sozusagen die Funktion eines Hausmeisters eingenommen hat.
 
 
Der Bürgermeister lobte in seiner Begrüßungsrede die große Aktivität unseres Bürgervereins , die inzwischen weit über die Grenzen des Stadtteils   bekannt sind, und zeigte auf, dass unser Einsatz für die Unterilp auch Früchte trage. Dabei nannte er als ein Beispiel den recht gut angelaufenen Verkauf der Baugrundstücke neben der Schule. 
 

 
  

 
Nach den Reden gingen die Teilnehmer zum gemütlichen Teil der Feier über, denn viele Mitglieder hatten mit Kuchen, Canapes und belegten Brötchen für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Dazu gab es Kaffee, alkoholfreie Getränke, aber auch Sekt und Bier vom Fass, für dessen Ausschank Rudy Müller pausenlos im Einsatz war.
 

   

 
 
Zum Abschluss lässt sich zusammenfassend sagen:
„Es war, wenn auch etwas verspätet,  ein rundum gelungener Neujahrsempfang, der in unserem Verein zur Tradition werden sollte.“

 

 

 

 

 


 







 
 
   
  Impressum ...     Zurück ... Startseite ...