BV Unterilp auf großer Rheinfahrt

Am Samstag den 16.9.2006 standen um 8:30 Uhr 50 Mitglieder des Bürgervereins an der Haltestelle Unterilp, um ihre Fahrt zu „Rhein in Flammen“ zu starten. Alfred Salmon, der nach einer Knieoperation leider nicht mitfahren konnte, ließ es sich nicht nehmen, die Fahrtteilnehmer zu verabschieden.


Nachdem der Bus von Breiden – Reisen  die Gruppe nach Bonn gebracht hatte, bestieg man dort das Schiff "Wappen von Bonn", und um 11 Uhr ging es rheinaufwärts los. Bei herrlichem Sonnenschein konnte man  vom Oberdeck aus den herrlichen Anblick des Siebengebirges mit dem Drachenfels bewundern.

 

Gegen Mittag wurde im Salon ein Essen eingenommen, während ein Künstler für die Begleitmusik sorgte. Anschließend ging es wieder aufs Oberdeck und alle genossen die herrliche Rheinkulisse, an der das Schiff entlang glitt, vorbei an Remagen, Bad Breisig, der Festung Ehrenbreitstein und dem Deutschen Eck in Koblenz.

 

   



Danach wurde es Zeit fürs Abendessen im Salon, wo während der ganzen Fahrt  Live – Musik  zur Unterhaltung und auch zum Tanz angeboten wurde. Weiter ging die Reise, an Boppard vorbei bis St. Goar, wo das Schiff mit ungefähr 30 anderen gegen 20:30 Uhr eintraf.

     

 

 

   

 





   

 
 
   
  Impressum ...     Zurück ... Startseite ...