Ausflug des BV Unterilp
am 15. Oktober 2005

Um 15:00 Uhr bei herrlichstem Wetter ( seit dem Stadtteilfest in vergangenen Jahr ist Petrus schließlich Ehrenmitglied im BVU – Vorstand ) ging die Fahrt mit bester Stimmung von der Moselstraße durch Heiligenhaus, Langenberg und die herbstlich sonnendurchfluteten Wälder und Felder bis zum Bemberger Hof bei Hattingen.
 

 
Man lernte sich in netten Gesprächen näher kennen und genoss nebenbei die schöne Landschaft, während sich die Kinder,  nette Autofahrer und freundliche Spaziergänger gegenseitig zuwinkten.
 

 

 

 
Am Ziel, dem Bemberger Hof, angekommen, erwartete die Teilnehmer bereits die fertigen Steaks und die gekühlten Getränke. Alles war sehr gut organisiert und trug dazu bei, dass sich jeder wohl fühlen konnte.
 

 

 

 
Nach dem Essen und Trinken war noch Zeit, auf eigene Faust ein wenig den Hof und die Umgebung zu erkunden.
Besonders die Kinder staunten über die ca. 100  Kühe im Stall und hatten sich schnell mit den zwei Hunden des  Hofes angefreundet.
Es wäre allerdings auch schön gewesen, wäre  eine kleine Führung angeboten worden, zum Beispiel mit Informationen über die Biogasanlage des Hofes oder die neben dem Hof arbeitende Windkraftanlage.
 




Bei Sonnenuntergang gegen 18:30 Uhr trat die Gruppe dann die Heimfahrt an und konnte auf dem Rückweg über Nierenhof
den Blick über das Ruhrtal genießen.
  


 

 

 
So gegen 20:15 Uhr wurden alle wieder an der Unterilp abgesetzt, das heißt, einige Teilnehmer stiegen an unserer Stammkneipe bei Rita aus, um die schöne Fahrt dort mit einem gepflegten Absacker zu beenden.



 
 
   
  Impressum ...     Zurück ... Startseite ...