1. Unterilper Stadtteilfest 2004

 
Am Samstag, dem 9. Oktober fand das erste Ortsteilfest in der Unterilp statt, das der Bürgerverein Unterilp zusammen mit der Kindertagesstätte Löwenzahn, der Grundschule Unterilp und dem TuS Unterilp veranstaltete.
 


 
Es strömten bei bestem Wetter immer mehr Bürger aus unserem Ortsteil und der Nachbarschaft zum Festgelände.
 


 

   
 

 

  

 

 

Dabei konnten sich die vielen Kinder bei den verschiedenen Attraktionen wie zum Beispiel Hüpfburg, Kuhmelken, Torwandschießen, Nägel schlagen, Feuerwehr spielen oder auf dem Abenteuerkurs in der Turnhalle richtig austoben,  die liebevoll einstudierten und sehr schön vorgeführten Gesänge, Tänze von Grundschule und Kindergarten und das Kasperletheater erfreuten Jung und Alt.
   
 


 

 

 

 

   
 

 

 
   

 
Mit Kaffee und Kuchen, mit Salaten und Grillwürstchen, mit Bier und anderen Getränken war auch für das leibliche Wohl aller Festbesucher gut gesorgt und bei stimmungsvoller Musik konnte man sich unterhalten, Kontakte pflegen oder neu knüpfen und  dann am Abend auch das Tanzbein schwingen.
 

 

 
Auf der „Trödelmeile“ auf dem Ilpweg fanden Sachen, die lange ein Schattendasein in Kellern, Schränken oder Kartons geführt hatten, neue Liebhaber und wechselten für kleines Geld den Besitzer.
   

  

 

 
Darbietungen der Feuerwehrkapelle Velbert und der Tanzgarde Blau   - Weiß aus Ratingen rundeten das Programm ab.
   

   
 

   

 

 

 

  
 
 
Die Zahl der Besucher übertraf so sehr alle Erwartungen, dass zwischendurch Engpässe bei der Versorgung mit Bier und Würstchen drohten, durch Alfred und die anderen Organisatoren wurde dieses Problem aber sicher gemeistert.
Die tolle Stimmung auf dem Fest und die anderen schönen Erfahrungen lassen die Hoffnung aufkommen, dass dieses Unterilper Ortsteilfest nicht das letzte seiner Art gewesen ist.



 

 

 

 

 

 

 

 

 


 







 
 
   
  Impressum ...     Zurück ... Startseite ...